Beflügelt von dem herrlichen Wetter ersetzten mehrere TSC-Standard-Paare die Frühlingswanderung am 18. und19. April durch Turnierteilnahmen – und kehrten erfolgreich und zufrieden nach Achern zurück.
In Sankt Ingbert hatte der Blau-Gold Verein zum Frühlingsturnier geladen. In der Senioren III A schafften Ulrich und Jutta Bruder mit ihrem sechsten Platz von sieben Startern den Einzug in die Endrunde. Helena und Stanislaw Scharnagel hatten gleich zwei Outfits im Gepäck: In der Klasse III S belegten sie in der Endrunde den fünften Platz unter zehn Teilnehmern. In der Latein IIIS tanzten sie in der Endrunde der fünf Paare auf den vierten Platz vor ihren Clubkameraden Tom und Christine Schönjahn. Diamanten lockten Rainer und Jutta Fuchs nach Wiesbaden zum Gastgeber Blau-Orange: Im Qualifikationsturnier für den Diamond-Cup tanzten sie mit ihrem 16. Platz unter 24 Paaren knapp am Semifinale vorbei. Nach kurzem Aus- und Umpacken ging es am nächsten Tag zur Landesmeisterschaft der StandardSenioren nach Freiburg: Dass es um den Turniersport im Ländle derzeit nicht grade üppig bestellt ist, zeigten die Streichungen von sieben der angesetzten 19 Meisterschaften – vor allem die Solound Duo-Klassen waren betroffen, und auch die meisten durchgeführten Turniere verzeichneten an beiden Tagen mit Ausnahme der Senioren IV S Standard eher kleine Felder. Rainer und Jutta Fuchs mussten sich hier mit dem letzten Platz der 23 Paare begnügen. Grund zum Strahlen hatten dagegen Michael Klotter und Beate Feurer: Als Landesmeister der Senioren IV C/B ließen sie sieben Konkurrenten hinter sich und kletterten im nachfolgenden Turnier der Senioren A-Klasse als Dritte von acht Paaren wieder auf das Treppchen – gute Aussichten für die kommenden Turniere in der zweithöchsten Startklasse! (Irene Schröder)